Neuvorstellung

Der neue Abarth 500e

22.11.2022

Der neue Abarth 500e ist „more Abarth than ever“ – dank seiner elektrischen Architektur, der optimierten Gewichtsverteilung, des verbesserten Drehmoments und des breiteren Radstands.

Der elektrische Antrieb ist die perfekte Technologie, um den Fahrspaß zu steigern - mehr Sprintvermögen, eine bessere Balance, mehr Stabilität und eine optimale Straßenlage.

Kurz gesagt bedeutet Elektrifizierung für Abarth, mehr Spaß zu haben.

Der neue Abarth 500e bietet als einziger „Kleiner“ die Soundgenerator-Funktion, die den legendären Klang des Abarth Motors reproduziert.

Die limitierte „Scorpionissima“ Launch Edition ist der erste elektrische Abarth überhaupt - exklusiv, auffällig und voll ausgestattet.

Fahrmodi: Turismo, Scorpion Street und Scorpion Track

Es stehen drei exklusive Fahrmodi zur Verfügung, die sich auf Leistung konzentrieren – Turismo, Scorpion Street und Scorpion Track. Sie geben den Kunden die Freiheit, das sportliche Setup vollständig zu verbessern und die Kraft ihres Abarth bei jeder Herausforderung auf der Straße zu entfesseln.

·        Der Turismo Mode ermöglicht eine sanftere Beschleunigung bei geringerer Leistung (maximale Leistung 100 kW statt 113 kW, Drehmoment 220 Nm statt 235 Nm) und so ein effizientes und dennoch aufregendes Fahrerlebnis.

·        Der Scorpion Street Mode bietet Spitzenleistung bei gleichzeitiger Maximierung des regenerativen Bremsens.

·        Der Turismo- oder Scorpion Street Mode ist –ermöglicht mit der One-Pedal-Fahrfunktion eine besonders angenehme Fahrweise. Denn ein Pedal genügt, um die ultimative Leistung zu erleben. Das Auto verzögert jedes Mal, wenn Sie Ihren Fuß vom Gaspedal heben, und gewinnt dabei kinetische Energie zurück. Die wird dann in Strom umgewandelt, um die Batterieaufzuladen.

·        Der Scorpion Track- Mode ist schließlich für diejenigen gedacht, die noch mehr Sportlichkeit suchen.

 

 

Abarth brüllt weiter – das immersive Klangerlebnis des neuen Abarth 500e

Für Abarth war der Klang schon immer wichtig. Über ein einfaches technisches Merkmal hinaus ist es zu einem kreativen Werkzeug geworden, um einen unverwechselbaren Style auszudrücken. Darüber hinaus war der Abarth-Sound schon immer ein Synonym für Fahrspaß und Spannung. Er wurde speziell entwickelt, um all die Emotionen zu ermöglichen, die jeder Abarth-Fahrer sucht.

Der neue Abarth 500e Scorpionissima ist mit sechs Airbags und den fortschrittlichsten ADAS-Systemen ausgestattet, die zusammen für maximale Sicherheit sorgen:

  • Verkehrszeichenerkennung
  • Autonomer Notbremsassistent inklusive Fußgänger und Radfahrer Erkennung
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Spurhalteassistent
  • Aufmerksamkeitsassistent
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Totwinkel-Assistent
  • E-Call (automatisches Notrufsystem)

 

 

Verbrauchs- und Emissionswerte*

Abarth 500e
Stromverbrauch (kombiniert): 18,0 kWh/100 km;
Elektrische Reichweite (kombiniert): 250 km; CO2-Emissionen: 0g/km

* Werte basierend auf WLTP Testverfahren. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer europäischer Fahrzyklus)ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hierunentgeltlich erhältlich ist. Das Fahrzeug ist derzeit noch nicht in Deutschland im Handel verfügbar, es handelt sich daher um vorläufige Werte. Die endgültigen Werte werden verfügbar sein, wenn das Fahrzeug homologiert worden ist.

 

No items found.